werbeagentur @ tina jedlicka

Ein paar meiner Geheimrezepte...

Einige der Firmen, die auf die Erfolgsrezepte der Ideenköchin vertrauen finden Sie hier...

Biohof Flechl - Bio-Weine und Demeter-Produkte

Bio.k. - der Aufstrich mit dem Mhmm-Effekt

Cranial Active - Tiefenentspannung, um neue Energie für den Alltag zu tanken

Dynamic Yoga- Yoga für alle

Educa - Ernährungsentwicklung

HJI - Hirtl & Jedlicka Immobilien

Ladencafe Pomale: Das Wohlfühl-Café 

Gustostückerl - für besondere Anlässe

Süßwaren Grasel - die besten Süßwaren Österreichs

Seidl Fleischerhandwerk - Qualität aus der Region - ein innovativer Familienbetrieb mit Produkten wie dem Schneeberg.Landschwein, dem Schmankerlwurlitzer und vielem mehr

Tierbestattung Ramoser - begleitet Ihr Haustier auf dem Weg ins Regenbogenland

Schneebergland Genussladen - Regionale Spezialitäten aus dem Schneebergland 

Stick & Fashion - Individuelle Outfits - top Qualität zu top Preisen

Ciao Cara - hier werden weibliche Kurven ab Größe 38 perfekt in Szene gesetzt

Frühstückspension Csenar - Familiäre Frühstückspension mit Flair

Manfred Kager - besondere Kunst-Stücke



Solltet ihr euch auf der Liste vermissen, einfach Mail an mich.


Hier noch ein paar Projekte...

   Die Ideenköchin unter anderem mit dem damaligen Hausherrn des GC Fontana    Frank Stronach.

 

Venezianische Nacht & Co

2010 bis 2011 war ich im Golfclub Fontana in Oberwaltersdorf für Pressearbeit und Eventmanagement zuständig. Eine großartige Aufgabe, bei der ich die Möglichkeit hatte, in einem wunderbaren Ambiente meiner Kreativität mit der Unterstützung meiner Chefs freien Lauf zu lassen. 

So kreierte ich die venezianische Nacht. Ich wollte mehr als nur einen italienischen Abend. Es gelang mir, eine Gondel aufzutreiben, einen italienischen Musiker und der damalige Geschäftsführer und Küchenchef lud einen befreundeten Koch aus Italien ein. Die Gäste erwartete ein wunderbares Flair, Bars auf dem hauseigenen Strand und als Hauptattraktion eine Fahrt mit der Gondel am Fontana-See. Auch den Hausherrn Frank Stronach durften wir begrüßen. 

Ebenso vereinbarte ich Kooperationen mit Zeitungen. Auch die dementsprechende Nach-Berichterstattung sowie die Betreuung der Journalisten beim Event selbst zählten zu meinen Aufgaben. Weitere Themenabende, an deren Planung und Durchführung ich beteiligt war, waren „die Nacht der Tracht“, die beliebten Ladies Nights, die monatlich abgehalten wurden und vieles mehr. Ein besonderes Highlight war die Hochzeitsgala mit meiner damaligen Chefin Julia Waldbauer. Die Crew2000 sorgte für die passende Musik, Küchenchef Stefan Waldbauer für ein großartiges Menü. 

Mehr dazu unter "Meine Spezialitäten".



Kunterbuntes Modetheater von Ciao Cara


Ciao Cara lud in Kooperation mit Partnern zum kunterbunten Modetheater ins Neukloster Wiener Neustadt. Ein Spektakel moderiert von Karin Valenta, musikalisch untermalt vom Tonwerk Lanzenkirchen mit Mode von Ciao Cara und kabarettistischen Einlagen von der Kulturszene Guntrams. Als kulinarisches Highlight wurden die Gustostückerl von Susi Kaltenegger aus Markt Piesting serviert.

WNTV war live dabei und hat berichtet: Hier findet ihr den Bericht dazu!





"Die Ideenköchin": Maßgeschneiderte Events


Die erste Veranstaltung der "Ideenköchin" als solche war die Feier anlässlich der Eröffnung des neuen Firmensitzes von MTR Cleaning GmbH in Wiener Neustadt. Eine großartige Firma! Chefin Mag. Maria Kreyler hat in wenigen Jahren ein Unternehmen aufgebaut, dass sich neben Consulting auf Spezial- und Sonderreinigungen fokussiert hat. 

Beim Eröffnungsevent gab es leckere kleine Häppchen und außerdem Antonio's Empanadas aus Ecuador: Für jeden Geschmack war etwas dabei. Das große Highlight des Abends war der Roulette-Tisch mit MTR-Jetons und kleinen Gewinnen für die Gäste.

Auch Wiener Neustadts Bürgermeister
Mag. Klaus Schneeberger
befand sich unter den zahlreichen Gästen. Foto: DieIdeenköchin


Benefiz-Event

Dank eines Zufalls durfte ich vor kurzem Jürgen Ehrmann von der Edition Esspapier kennen lernen und ehrenamtlich an einem Benefiz-Projekt für syrische Flüchtlinge mitarbeiten. Er hatte die geniale Idee mit syrischen Flüchtlingen ein Kochbuch zu schreiben. 12 Geschichten, 12 Rezepte sind in dem Buch "Zu Gast bei Freunden". Der Erlös des Werkes kommt dem Flüchtlingsfond der Gemeinde Bad Fischau-Brunn zugute. Ich durfte die Werbung für das Buch übernehmen und habe das Event für die Präsentation betreut. Mehr als 300 Gäste kamen und haben die gute Stimmung genossen. Die jungen Männer kochten Köstlichkeiten aus ihrer Heimat, die sichtlich allen schmeckten. Die Firma Metro sponserte freundlicherweise einen Großteil des Einkaufs. Und die Familien Putz und Moser vom Heurigen Alte Feuerwehr in Bad Fischau stellten ihre Küche zur Verfügung und kümmerten sich beim Event um die Getränke. Ich habe noch nie eine Buchpräsentation erlebt, bei der so fleißig getanzt und gefeiert wurde. "Kochen verbindet und tröstet...", hat Jürgen Ehrmann bei der Eröffnungsrede gesagt und Jwan Joo Daoud, der Hauptkoch, meinte, dass er eine Brücke zu den Österreichern bauen möchte. Diese Projekt ist absolut gelungen! 

Das Buch ist unter editionesspapier.com erhältlich!




 Jürgen Ehrmann (Edition Esspapier), Theresa Baek, Jwan Joo Daoud, Marwan Alousi, Heidi Baek und Bürgermeister Reinhard Knobloch (v.l.). Foto: Ideenköchin

 
 
 
 
E-Mail
Anruf